Thema: Flüchtlingshilfe

Flüchtlingshilfe

In Karlsruhe befindet sich die Landeserstaufnahmestelle (LEA) für Flüchtlinge. Durch die zunehmenden Krisenherde um Europa hat sich die Zahl der Menschen, die zur Flucht gezwungen wurden, stark erhöht. Leider ist eine Entspannung der Lage in den Krisengebieten nicht in Sicht.

Die Karlsruher Bevölkerung zeigt eine ununterbrochene Hilfsbereitschaft. Durch Kleider-, Geld- und Sachspenden sowie tatkräftige Mithilfe bei der Flüchtlingshilfe Karlsruhe wurde ein beispielloser Beitrag geleistet, die Not der Menschen, die sich hilfesuchend an uns wenden, zu lindern.

Die KULT-Fraktion wird alles in Ihrer Macht stehende tun, um die Situation für die Flüchtlinge zu verbessern. Dabei stehen die Sorgen der hilfesuchenden Menschen im Vordergrund.

Auf dieser Seite dokumentieret die KULT-Fraktion ihre Aktivitäten zu diesem Thema.