Aktueller Sachstand Gelände FC Albsiedlung

Aktueller Sachstand Gelände FC Albsiedlung

Anfrage

  1. Wurde mittlerweile mit allen am Gelände des FC Albsiedlung interessierten Vereinen aus den Bereichen Sport, Kultur und Jugendarbeit geklärt, inwieweit tatsächlich Interesse an der Nutzung des Geländes besteht?
  2. Wurde Interesse an einer Nutzung als Pfadfinderheim und Jugendzeltplatz bekundet?
  3. Wurde bereits ein zukünftiger Nutzer ausgewählt?
  4. Was ist derzeit als zukünftige Nutzung für das Gelände geplant und welche Maßnahmen zur Wiederherstellung oder Veränderung des Geländes sind geplant?
  5. Hat die Stadt bereits Maßnahmen auf dem Gelände durchgeführt?
  6. Gibt es noch rechtliche Hürden zu einer erneuten Nutzung des Geländes durch laufende rechtliche Verfahren (Insolvenzverfahren u.ä.)?

Sachverhalt / Begründung:

Das ehemals vom FC Albsiedlung genutzte Sportgelände an der Daxlander Straße ist seit Monaten ungenutzt. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wollte sich die Stadtverwaltung um ein Konzept für die zukünftige Nutzung des Geländes bemühen, so die Aussage vom Oktober 2013. Die Interessen unterschiedlicher Vereine sollten dabei berücksichtigt werden. Dem Gemeinderat liegen bis zum heutigen Tag keine neuen Ergebnisse hierzu vor.

Unterzeichnet von:

Erik Wohlfeil               Max Braun

 

Anfrageverlauf

26.05.2015
Anfrage
Aktueller Sachstand Gelände FC Albsiedlung
noch offen
Stellungnahme der Verwaltung
PDF Download