Lichterfest mit Strahlkraft

Lichterfest mit Strahlkraft

KULT-Vorstoß: Haushaltsantrag für jährlichen Turnus des Lichterfestes

„Die Lichtinstallationen und die Atmosphäre waren super“, schwärmt KULT-Fraktionsvorsitzender Erik Wohlfeil (Piraten) noch Tage nach dem Lichterfest im Karlsruher Zoo. „Es waren so viele Menschen da ‑ phantastisch!“ Die KULT-Fraktion werde den diesjährigen Erfolg zum Anlass nehmen, die Forderung nach einem jährlichen Turnus zu erneuern: „Zum Doppelhaushalt ist – wie schon in den letzten Jahren – unsere Position ganz klar: wir wollen das Lichterfest wieder fest im jährlichen Veranstaltungskalender verankern!“

Nicht nur das aktuelle Fest habe gezeigt, wie beliebt die Veranstaltung bei Auswärtigen, aber vor allem unter Karlsruhern ist. „Das Lichterfest erfüllt ja auch eine wichtige Funktion in den Sommerferien“, erklärt Wohlfeil, „alle Heimurlauber von Familien bis Senioren kriegen was geboten!“ Denn gerade bei einer besonderen Veranstaltung wie dem Lichterfest präsentiere sich der Zoo ganz neu. „Die Stadt Karlsruhe kann und sollte sich das Lichterfest wieder jährlich leisten“, resümiert Wohlfeil.

29.08.2018
Beitragsbild: Erik Wohlfeil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .